Einen wunderschönen guten Abend, ihr Mäuse ❥

Es wird wieder Zeit für einen #MittendrinMittwoch! Ist ja schon eine Weile her. Mag aber auch daran liegen, dass ich im Dezember nicht soviel gelesen habe, wie ich es mir gerne gewünscht hätte…
Der Januar ist gerade mal 9 Tage alt und ich habe schon 2 Bücher beenden können und bin mit dem 3ten fast bei der Hälfte (Ich denke jedoch, dass ich dieses Buch bis Sonntag auch durchgelesen habe^^)

#MittendrinMittwoch


Heute gibt es von mir ein paar Zeilen aus dem Buch:

„Lexikon der kuriosen Rechtsfälle“
von Ralf Höcker und Carsten Brenneck

81faep7tgbl

Auszug von Seite 110, unter dem Titel: „Bundesflagge im Pferdemist“:

„Ein antifaschistischer Demonstrant störte sich an einem alljährlich am Totensonntag stattfindenden Gedenktag der Arbeitsgemeinschaft soldatischer Verbände. Besonders missfiel ihm, dass bei diesen Veranstaltungen in früheren Jahren auch die Reichskriegsflagge präsentiert wurde. 1991 war es wieder einmal soweit. Als sich ein Teilnehmer der soldatischen Gedenkveranstaltung mit einer Reichskriegsflagge neben ein Ehrenmal stellte, beantwortete der Demonstrant dies auf seine Weise: Er steckte ein mitgebrachtes schwarz-rot-goldenes Fähnchen in einen zufällig herumliegenden Pferdeapfel, den mutmaßlich ein Polizeipferd kurz vorher hatte fallen lassen.“
Es geht noch weiter, aber soviel kann ich ja nicht abtippen!

Dieses Buch ist auf jeden Fall super lustig! Ich liebe ja alles was mit Rechtsfällen zu tun hat und das BGB und ich sind schon richtig gute Freunde. Mit dem HGB habe ich noch echt meine Probleme, aber wir verstehen uns langsam! Und da freut es mich besonders, wenn ich Bücher zu diesen Themen lesen kann!

Nächsten Monat bei meinem Leserückblick erfahrt ihr ein bisschen mehr!

Diese Aktion hat Elizzy von readbooksandfallinlove ins Leben gerufen. „Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen von Büchern in denen man gerade mittendrin feststeckt. Momentaufnahmen von Büchern, die man gerade liest.“


Und was lest ihr gerade?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Annie ❥

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s