Hallo meine Lieben! Ich habe wieder ein bisschen meine Kreativität genutzt und ein paar Schreibaufgaben für euch generiert, um gegen ein Kreatief zu arbeiten. Ran an die Tasten und tobt euch aus!

  1. Denke an den gestrigen Tag. Was ist passiert? Was wäre wenn dieser Tag ganz anders gelaufen wäre?
  2. Erinnerst du dich noch an deine Grundschullehrin oder an deinen Grundschullehrer? Schreibe ihr oder ihm einen Brief und berichte wie du dich entwickelt hast.
  3. Greife zu der nächstbesten Zeitung und wähle eine interessante Überschrift aus. Nun nimm diese Überschrift und erfinde deine eigene News dazu.
  4. Nimm dein Lieblingszitat deines Lieblingsautors und schreibe etwas dazu.
  5. Denke an deinen Lieblingsprotagonist aus deinem eigenen Buch oder aus einem deiner liebsten Bücher. Nun schreibe ihn um, dass er genau das Gegenteil ist. Gefällt er dir immernoch

landscape-615429_1280

Ich wünsche euch viel Spaß,

77e240eed85a3bc713e30e3d0b9b0967

Ein Kommentar zu „5 Writing Prompts für dich! #Schreibübung – No. 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s